Opale

opal

Opale

Eine besondere Bekanntschaft beschert der Goldschmiede Lais jedes Jahr über 1000 Opale. Der Truck OPAL-EXPRESS bringt meist im Herbst eine rollende Opal- Mine in die Speyerer Fussgängerzone. Die Termine werden dann hier an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben. Präsentiert von seinem Erfinder Attila Pereghy finden sich Opale bis zum 165000 Carat schweren Boulderopal in den Vitrinen der extra dafür geänderten Vitrinen der Goldschmiede Lais. Einzigartige Exponate der Erdgeschichte, darunter ein 120 Mio. Jahre alter opalisierter Dinosaurierwirbel, zeugen von vergangenen Epochen. Der OPAL-EXPRESS ist eine unglaubliche Publikumsattraktion in Form einer 20m langen Opalmine im Inneren des Truck.

Mehr über Attila Pereghy

opal_5Jeder Opal ein Unikat

Es ist für jeden Goldschmied eine Herausforderung, einen Opal zu fassen und daraus ein einzigartiges Schmuckstück zu schaffen. Das Feuer, die Farben im Licht, ihre Strahlen und phantasievollen Formen entführen den Träger eines Opals in eine fantastische Welt. Der Opal gilt als persönlicher Glücksbringer, Vitalität und Spontanintät werden mit ihm in Verbindung gebracht.

opal_10Schon die Römer

Markus Antonius wollte seiner verehrten Cleopatra einen wunderschönen Opal schenken, der sich eben leider im Besitz des Senators Nuntius befand. Der Sen    ator war allerdings ebenso in seinen Opal verliebt, dass sich um dieses Schmuckstück ein theatralisches und politisches Tauziehen entwickelte. Beispiele für die Einbindung von Opalen in Damenringe. Einmaliger Schwarzopal, zu erwerben über Ihren Opal-Spezialisten in Speyer, der Goldschmiede Johannes Lais.

opal_8Schwarzopal

…er König der Opale So wie die Schwarze Südseeperle, so ist unter den Opalen der Schwarze Opal der König. Der Wert eines Opals wird bestimmt durch Form, Farbe, Brillanz, Gewicht, Grossflammigkeit und auf welchem Gestein er gewachsen ist.

Opalfeld

Ein Opalfeld in Australien, Ort vieler wohlhabender Existenzen und Tragödien.

opalfeld